Das oberste Gebot für eine gut funktionierende Partnerschaft
Was ist das oberste Gebot für eine gut funktionierende Partnerschaft?
Eigentlich ist es ganz einfach: Den Partner so nehmen, wie er ist! Die Partnerin natürlich auch.
Damit dies geschehen kann, bedarf es einer enormen Portion Selbstkenntnis.
Man muss sich selbst gut kennen und mit sich im Reinen sein, um mit den Eigenarten eines anderen entsprechend umgehen zu können. Mit sich selbst im Reinen zu sein bedeutet: Seine Stärken und Schwächen zu kennen, und was ganz wichtig ist, diese auch zu akzeptieren. Man muss sich positiv wahrnehmen und zufrieden mit sich sein, denn sonst ist es einem nicht möglich andere 'positiv' wahrzunehmen und sie in ihrem Wesen zu akzeptieren.
Hier hört es dann bei vielen Leuten auch schon auf.
Viele Menschen kennen sich selbst nur flüchtig und wissen nicht wirklich, was sie eigentlich wollen, geschweige denn, was sie eigentlich brauchen.
Das muss man das auch nicht wirklich selber wissen, da es genügend externe Faktoren gibt, welche einem schon vorgeben, was man zu brauchen hat. Brain_Off.
Wenn man sich selbst nicht kennt, ist es schwierig, bis nahezu unmöglich, einen passenden Partner zu finden. Die Frage, welche sich hier stellt ist: Passend wozu denn, wenn man nicht weiß, wer man ist?!
Der Weg zu einer gut funktionierenden Beziehung mit einen anderen Menschen, ist eine gut funktionierende Beziehung mit einem selbst!
Nur wenn man weiß, was man braucht und will, kann man seinen Fokus auf potentielle Partner richten, weg von der Unmenge an Idioten (nicht potentiellen Partnern), welche hier auf unserem Planeten wandelt.
Wenn man nun die Spreu vom Weizen getrennt hat, bleibt, wenn man mal ehrlich ist, knapp eine handvoll Menschen übrig.
Das passende Gegenstück sollte nun relativ leicht auszumachen sein.
Ergo: Es ist kaum möglich, sich den falschen Partner auszusuchen, denn
1. man nimmt nicht jeden, nur weil man nicht alleine sein kann bzw. möchte und
2. man weiß ja, was man will und muss nicht sinnlos herumprobieren.
Diese ganze Chose mag vielleicht einige Zeit in Anspruch nehmen, aber was fällt einem schon von heute auf morgen in den Schoß?!
Wenn man, diesem Gedankengang jetzt folgend, gar nicht anders kann, als sich den richtigen Partner auszusuchen, hat man im Gegenzug auch keine Probleme damit, ihn so zu nehmen, wie er ist. Nach sorgsamer Recherche hat man ja herausgefunden, dass diese Person die Richtige ist!
Es ist also eigentlich ganz einfach...
creepywitch2402 am 07. Mai 13
|
Permalink
|
2 Kommentare
|
kommentieren
Ich muss ja ehrlich mal sagen, DU bringst es auf den PUNKT :-)
;-)))
Freut mich zu hören bzw. zu lesen, dass es 'Gleichgesinnte' gibt. :-)))